Sommer, Sonne, Frühstück, oder frühes Mittagessen – Sommer Omlett mit Paprika, Schinken, Käse und Hokkaido Kürbis

Zutaten: für 2 Pers

5 Eier

1 Roter Mini Paprika

1 Oranger Mini Paprika

1 Spalte Hokkaido Kürbis

4-5 Blatt Schinken (Hühnerbrust)

2 geh. EL geriebener Käse (Cheddar, Gauda)

1 EL gehackte Petersilie

etwas Ghee/Butter

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Für ein spätes Frühstück, oder zeitiges Mittagessen einmal wieder ein Omlett gemacht. Garten und Kühlschrank geplündert. 5 Eier in einer Schüssel verquirlt. Die kleine gewürfelten Paprika und Petersilie dazu gegeben. Käse in die Schüssel dazu gerieben und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

In der Zwischenzeit die Butter in der Multifry erhitzt (Pfannenfunktion). Kann in einer ganz normalen Pfanne am Herd gemacht werden. Ich mag gerade für solche Gerichte die Multifry. Den in dünne Scheiben geschnittenen Kürbis und geschnittenen Schinken kurz angebraten. Dann die Eimischung darüber gießen und auf Stufe 2 braten bzw stocken lagen.

In der Zwischenzeit habe ich einen Jungzwiebelaufstrich zubereitet. Rezept findet ihr hier.