Bacon Burger Rolle mit Schinken Käse und Baby Blattspinat gefüllt.

Wer mag macht das Faschierte selbst und wolft es mit einen Fleischwolf, oder nimmt gekauftes. Am besten macht man die Masse wie Fleischlaibchen und würzt mit Zwiebel, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie, Thymian und Knoblauch. Diejenigen, die nicht gerne die Fleischmasse angreifen, können zum mischen eine Küchenmaschine nehmen. Mit der Cooking Chef nimmt man am besten den K-Haken.

In Wirklichkeit muss das Faschierte nur füllen, rollen u braten😎. Das geht perfekt in der Multifry Heissluftfritteuse. Geht natürlich auch ganz normal im Backrohr. 💚 Ich bin bei solchen einfachen Gericht mit tollem Geschmack im Food Himmel. Idee u Rezept ist von Tasty Video

Zutaten:

500g Hackfleisch

2 Scheiben Toastkäse

3 Scheiben Beinschinken oder 4-6 Blatt Toastschinken

2 Handvolle Blattspinat (siehe Bild, ich hatte es nicht gewogen)

1 Ei

Zwiebel, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie, Thymian und Knoblauch

evtl 1-2 EL Semmelbrösel

 

Zubereitung:

Wenn das Faschierte/Hackfleisch mit Gewürzen vermischt ist, legt man es am besten auf einem Tablett mit Alufolie (Backpapier ginge auch) und verteilt die ganze Masse. Auf die Fleischmasse kommt Schinken und Toastkäse obenauf. Dann frischen, rohen Baby Spinat (TK Blattspinat geht auch) drauflegen und mit Hilfe der Alufolie einrollen und beiseite legen. Dann eine neue Folie auf das Tablett legen und der Länge nach mit Speck belegen. Die beiseite gelegte Fleischrolle quer drauflegen und wieder mit Hilfe der Folie einrollen.

Mit der geschlossenen Folie backen. Im Ofen auf 180C ca 25min und dann Folie öffnen und auf ca 240C ungefähr 20min backen laut Video.

Ich habe es in der Multifry 20min auf Backofenfunktion Stufe 3 und ca 10min auf Stufe 4 mit geöffneter Folie fertig gebraten/gebacken. Dazu gab es Reis aus dem Reiskocher. Das Gericht ist daher wieder mit geringen Aufwand ein mega lecker Essen. Ich kann es nur empfehlen.